zu mir

Mein Name ist Sarah Biermann und ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Zur Familie gehören zwei Hunde (Altdeutsche Schäferhündin und eine Minimalteserhündin) sowie eine Katze.


Sarah Biermann
Grenchenstr. 35
2544 Bettlach
079 512 12 84
info@orchidog.ch
Folge mir auf Insta  orchidee_dog_physio

OrChiDog

Or= Orthopädie

Die Orthopädie ist eine medizinische Teildisziplin der Chirurgie, die sich mit den Erkrankungen des Bewegungsapparats beschäftigt. Dazu zählen Gesundheitsstörungen der Knochen, Gelenke, Muskeln oder Sehnen. Die Orthopädie wird von Fachärzten für Orthopädie und Unfallchirurgie betrieben, die auch kurz Orthopäden genannt werden.


Chi= Chiropraktik= Manuelle Therapie = Physiotherapie

Die manuelle Therapie (Chiropraktik) ist ein alternativ-medizinisches Verfahren, das sich mit der Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen der Gelenke, Muskeln und Nerven und ihrer pathologischen Folgeerscheinungen beschäftigt, die auf Störungen der Arthrokinematik (Bewegungsabläufe innerhalb eines Gelenks) zurückgeführt werden. Störungen oder Blockierungen der Gelenke und der Wirbelsäule bzw. der kleinen Wirbelgelenke, die als Ursache vielfältiger Beschwerden im ganzen Körper angesehen werden, sollen mit gezielten Handgriffen behoben werden.